Vom Zahnarzt zur Marke

Das kann ganz dezent passieren oder auch sehr laut - wie in diesem Beispiel. Der Zahnarzt Dr. Gausmann steht selbstbewusst als eigene Marke am Markt.

 

Gausmann.Dental, das ist der Praxisname, der sich vom Namens des Praxisinhabers - Dr. Gausmann - ableitet. In der Unterzeile "Zahnärzte in Osnabrück" wird  kommuniziert, dass es sich dabei nicht um eine One-Man-Show handelt, sondern um eine Mehrbehandlerpraxis. Dass das dennoch gut unter einen Hut zu bringen ist, zeigt diese Praxis. Denn obwohl die Marke mit dem grafisch umgesetzten Konterfei des Praxisinhabers und seinem Namen sehr auf ihn fokussiert ist, zeigt die weitere Umsetzung, dass dies nicht bedeuten muss, dass die mitarbeitenden Zahnärzte nur eine Nebenrolle spielen. In Broschüre, Website und Bildern wird großen Wert auf die Abbildung und Namensnennung sowie auf die einzelnen Fachgebiete der mitarbeitenden Zahnärzte gelegt.

Die Message ist: Man muss als Praxis nicht einen generischen Namen annehmen, wenn man mehr als nur ein Behandler ist. Auch ein Zahnärzteteam kann selbstbewusst hinter der Marke des Namensgebers stehen.