Verschiedene Bereiche unter einem Dach

In großen Praxisstrukturen findet man oft verschiedene Funktionen und Fachbereiche unter einem Dach. Eine Marke, verschiedene Bereiche, deutlich voneinander getrennt und doch zusammengehörig dargestellt.

Ob es nun der spezielle Prophylaxebereich ist oder ein eigener Schulungsbereich - die Herausforderung besteht darin, die unterschiedlichen Bereiche deutlich voneinander abzugrenzen und dabei doch unter ein Markendach zu stellen. Im Denteum haben wir dafür ein schönes Beispiel, bei dem das Logo und der gleichbleibende Aufbau der Geschäftsausstattung die Einheit der Marke nach außen trägt, während die Unterteilung in Zahnarztpraxis, Prophylaxe, Labor und Akademie durch verschiedene Farben leicht erkennbar eigene Bereiche unter dieser Dachmarke bilden.