Sportzahnmedizin im Dentalzentrum Essen

Das Thema Sportzahnmedizin findet man selten als Schwerpunkt in Zahnarztpraxen. Anders im Dentalzentrum Essen, dort spielt dieser Bereich eine wichtige Rolle.

Dass die Mundgesundheit spürbare Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit haben kann, gehört zum Allgemeinwissen. Zum Beispiel, dass ein falscher Biss auch mit Haltungsproblemen zusammenhängen kann. Aber dass es auch möglich ist, durch zahnmedizinische Maßnahmen die eigene Leistungsfähigkeit im sportlichen Bereich zu steigern, wissen nicht alle. Im Profisport und zunehmend auch im Freizeitsportbereich gewinnt diese Erkenntnis an Bedeutung und Sportler möchten ihre Leistungen optimieren und das Beste aus sich herausholen.

Das Dentalzentrum Essen hat diesen interessanten Fachbereich der Zahnmedizin schon lange für sich erkannt und zu einem Leistungsschwerpunkt gemacht. Um genauer über das Thema zu informieren, wurde eine Infobroschüre gestaltet und die Praxisleistung zudem noch auf verschiedenen Social Media Kanälen promotet.